Hans Marti - Präsident

Der neue Vorstand möchte der FDP Trimbach wieder ein Gesicht und Gehör im Dorf geben. Wir setzen uns ein für eine aktive Gemeinde mit guter intakter Infrastruktur. Möglichst tiefen Steuern und gute Rahmenbedingungen für Industrie und Gewerbe. Wir wollen die vorhandenen Ressourcen noch besser ausnützen und die Mittel dort einsetzen wo sie benötigt werden.

Andrea Wiesner-Friker - Gemeinderätin

Meine Familie und ich sind im Dorf fest verankert. Ich stehe ein für ein attraktives Dorfleben für Kinder und Erwachsene. Gute Bedingungen für Gewerbler und Arbeitnehmer sind mir wichtig. Ich verkörpere eine ehrliche und vorausschauende Politik im Sinne der Einwohner. Mir liegt Trimbach am Herzen. 

Peter Kohler - Vizepräsident

Die demographischen und gesellschaftlichen Verhältnisse in Trimbach sind herausfordernd. Die Bereitschaft, mehr als nur das Nötigste zu leisten, schwindet von Jahr zu Jahr. Umso wichtiger erscheint es mir, mit gutem Vorbild voran zu gehen. Ich möchte mich an einem aktiven Dorfleben beteiligt und versuche mich auch für die Bedürfnisse anderer einzusetzen.

Max Berger - Gemeinderat

Mir ist eine transparente Kommunikation auf allen Ebenen, eine ausgewogene Finanzpolitik, eine gerechte Verteilung der Sozialkosten in unserer Region und eine aktive Zukunftsplanung für Trimbach wichtig.
Der rege Austausch zwischen der Gemeindepolitik mit dem Gewerbe und der Bevölkerung geniessen bei mir die höchste Priorität.

Benjamin Tschumi - Revisor / Beisitzer

Mir ist es ein Anliegen, als Familienvater innerhalb der Gemeinde Verantwortung zu übernehmen und gemeinsam mit der Bevölkerung auf kommunaler Ebene etwas zu bewegen. Dabei setzte ich mich für ein starkes, finanziell gesundes Trimbach ein. Gemeinsam können wir uns Standortvorteile verschaffen.

Andreas Stöckli - Kommunikation

Ich stehe ein für eine offene und aufgeklärte Dorfgemeinschaft, welche sich nach unseren Schweizer Werten ausrichtet. Aus diesem Grunde unterstütze ich alle Vereine Trimbachs, die Ihren Beitrag zum aktiven Dorfleben leisten. Trimbachs Fremd- und Eigenbild sind nicht deckungsgleich, Trimbach wird unter seinem Wert gehandelt. Ich erachte es deshalb als wichtig, genau hier anzusetzen und die positiven Seiten Trimbach's herauszustreichen. Dafür benötigen wir ein engagiertes Standortmarketing. Zu meinen Prioritäten zählen gesunde Finanzen und die Stärkung des heimischen Gewerbes, um die nötigen Investitionen in die Infrastruktur, Bildung und Kultur tätigen zu können. Mir sind eine effiziente und schlanke Gemeindeverwaltung wichtig.